Fest- und Förderverein "Leetebrok" e. V.

c/o Cornelia Hösch

Wittlaerer Weg 61
40472 Düsseldorf

ffl@Leetebrok.de
Tel.: 0173 8575069

25.10.2023

 

St. Martin und Seniorenfrühstück

Bitte beachtet die Flyer auf der Startseite!


28.07.2023

 

Mondfest am 26. und 27. August!

 

Um die Verwirrung komplett zu machen, mussten wir heute den Termin für das kommende Mondfest erneut verschieben.

Das Mondfest findet -wie ursprünglich geplant- am 26. und 27. August auf der Festwiese  am Einbrunger Weg statt.
Bitte tragt die Info an Eure Freunde weiter und notiert den Termin! 

 

 

26.04.2023

 

Das Maifest - nur noch 4 Tage

Wir freuen uns darauf, dass kommende Wochenende mit Euch zu feiern!


24.02.2023


Die Vorbereitungen für das Maifest laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf das Fest.
Die Termine 2023 sind aktualisiert


22.11.2022

Lichtenbroicher Weihnachtstreff

 

Am 2. Adventswochenende feiern wir mit Euch unseren Weihnachtsmarkt im Einkaufszentrum.
In Kooperation mit unserem Partner EDEKA Buller können wir in diesem Jahr einen Weihnachtstreff ausrichten. 
Kommt, und feiert mit uns die Adventszeit!

 

 

02.11.2022

 

St. Martin / Seniorenfrühstück

Lichtenbroich feiert St. Martin am 09.11.22!
Endlich werden auch die Kinder mit dem Martinszug, und die Senioren mit einem gemeinsamen Frühstück bedacht.

Nach zweijähriger Pause laden wir am 08.11.22 um 9:00 Uhr alle Senioren des Stadtteils zum gemeinsamen Frühstück ins Zentrum Plus ein.
Am Martinstag (09,11) besucht der St. Martin wieder die Kindergärten und die Grundschule. Am späten Nachmittag startet der Martinszug am Einbrunger Weg.

Lasst uns gemeinsam die Laternen der Kinder bestaunen und die altbekannten Martinslieder singen. 
Im Anschluss schauen wir gemeinsam die Mantelteilung auf der Festwiese Einbrunger Weg.
Wir freuen uns auf Euch!

 

 

24.08.2022

 

Wir freuen uns auf das Mondfest mit Live-Musik

Als Live-Act begrüßen wir Max Weyers, den bekannten Düssseldorfer Sänger, ab ca. 18:30 Uhr auf der Bühne.
Feiert mit uns am 03. und 04. September und besucht unseren Flohmarkt am Sonntag!

 

 

13.08.2022

 

Wir brauchen DEINEN Support! 

 

Ohne unsere fleißigen Bienen ist keines unserer Feste durchführbar.
Wir suchen Dringend Verstärkung für unser Team!

Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach bei Conny unter 0173 8575069, oder komme einfach zur Helfervorbesprechung am 17.08. um 10:30 Uhr in der Schule. 

 

 

01.04.2021

Endlich wieder Maifest!

Wir sehen uns am 30.04. und 01.05.22

 

 

24.10.2021

Der Sankt-Martins Zug am 10.11. fällt aus

 

Liebe Lichtenbroicher,

schweren Herzens teilen wir Ihnen mit, dass der Sankt Martin in diesem Jahr leider erneut nicht wie gewohnt durch unseren Stadtteil ziehen kann.
Wir als Veranstalter tragen viel Verantwortung, wenn wir in Pandemie–Zeiten einen Martinszug durchführen. Daher hat der Vorstand beschlossen das das Risiko zu groß ist den Martinszug stattfinden zu lassen
Wir bedauern diese Entscheidung sehr, zumal unser Lichtenbroicher Martinszug und das anschließende Gripschen durch die Kinder doch ein fester Bestandteil des Stadtteil-Lebens sind.

Um dieses wichtige Fest der Solidarität aber auch –und vielleicht gerade– in dieser Zeit zu pflegen, finden in den Kindergärten und der Grundschule jedoch Feiern in kleinerem Rahmen statt.

Mit herzlichen Grüßen bleiben Sie gesund
Ihr Fest- und Förderverein „Leetebrok“

 

 

05.09.2021

Personelle Veränderungen im Vorstand und Kontrollausschuss

 

Leider konnte Timo Hoppe  sein Amt als Beisitzer nicht weiter ausführen. Wir freuen uns, dass sich Steffi Hösch als Beisitzer zur Verfügung gestellt hat und durch die Mitglieder gewählt wurde. Viel Erfolg für die Vorstandsarbeit, Steffi!
Als 2. Vorsitzender wurde Andreas Winter, und als Kassenwartin Marina Hösch im Amt bestätigt.

Ganze 22 Jahre hat Bernd Bürger dem Kontrollausschuss beigewohnt und immer tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür, Bernd!
Jetzt ist die Zeit für Veränderungen gekommen. Die neue Kraft im Kontrollausschuss ist Andrea Weiser. Wir wünschen Dir einen guten Start, Andrea.

 

 

20.10.2020

Auch das St. Martinsfest fällt nun der Pandemie zum Opfer

 

Liebe Lichtenbroicher,

schweren Herzens teilen wir Ihnen mit, dass der Sankt Martin in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt durch unseren Stadtteil ziehen kann.
Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Auflagen und Hygienevorschriften, sowie dem Verbot von Großveranstaltungen sind wir gezwungen den Sankt Martins - Umzug abzusagen.

Wir bedauern das sehr, zumal unser Lichtenbroicher Martinszug und das anschließende Gripschen durch die Kinder doch ein fester Bestandteil des Stadtteil-Lebens sind.
Um dieses wichtige Fest der Solidarität aber auch – und vielleicht gerade – in dieser Zeit zu pflegen, finden in den Kindergärten und der Grundschule jedoch Feiern in kleinerem Rahmen statt. Und so möchten auch wir wieder

 - jedem Kindergarten- und Grundschulkind sowie
 - den Senioren unseres Stadtteils,

für die sonst die alljährliche Martinsfeier ausgerichtet wurde, einen Weckmann zukommen lassen.

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

08.07.202ß
"Große Festveranstaltungen bleiben mindestens bis zum 31. Oktober 2020 untersagt; dazu zählen z. B. Volksfeste, Kirmesveranstaltungen, Stadt-, Dorf- und Straßenfeste, Schützenfeste oder Weinfeste." (land.nrw.de)

 

Die Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnung war für uns wie ein Schlag in die Magengrube. Damit müssen wir leider auch unser Mondfest absagen.
Wir finden das sehr schade, denn wir hätten wirklich gerne mit Euch in den September gefeiert!

 

Bleibt alle gesund!

 

 

15.04.2020

Unser Maifest muss leider aufgrund des Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden.

 

Das erste mal seit 28 Jahren müssen wir schweren Herzens unser beliebtes Maifest komplett absagen.
Die momentane Situation und die Fürsorge um Eure Gesundheit lässt uns leider keinen Spielraum.

Wir hoffen jedoch, dass wir unser Mondfest -wie geplant- am 29. und 30. August mit Euch feiern können.

Wir sehen uns - bleibt gesund!

 


20.02.2020

Jahreshauptversammlung am 17.02.2020

 

Bei den Vorstandswahlen standen folgende Posten turnusmäßig zur Wahl:
1. Vorsitzende - Conny Hösch wurde für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.
Beisitzer - auch Dietmar Piepenbrink wurde für drei weitere Jahre gewählt.


Außerplanmäßig musste das Amt des Schriftführers neu besetzt werden, da Steffi Drews ihr Amt niederlegte. Hier stellte sich für die verbleibenden zwei Jahre Amtszeit Patrick Winter zur Verfügung und wurde als Schriftführer gewählt.
Sein Amt als Beisitzer (für ebenfalls zwei verbleibende Jahre) übernimmt Thomas Böttcher.

 

 

31.12.2019

Der Jahreswechsel naht

 

Wir wünschen allen Freunden und Unterstützern des Vereins einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2020.
Mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

 

 

 

24.12.2019

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten, schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Liebsten und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Genießt die hoffentlich ruhige und stressfreie Zeit mit eurer Familie und Freunden.

 

 

25.11.2019

Großer Weihnachtsmarkt

 

Da der mehrtägige Weihnachtsmarkt im letzten Jahr so gut angekommen ist, werden wir auch in diesem Jahr, in Kooperation mit "Kloft Veranstaltungen", den Weihnachtsmarkt von 05.12. bis 08.12.2019 ausrichten.
Ihr seid herzlich eingeladen, zwischen 12:00 und 21:00 Uhr bei einem Glühwein zu stöbern und den Gaumen zu verwöhnen.

Der Nikolaus hat seinen Besuch für Freitag ab 18:00 Uhr zugesagt und hat bestimmt für die Kinder ein paar süße Kleinigkeiten in seinem Sack. Am Samstag singen wir ab 17:00 Uhr gemeinsam Weihnachtslieder, um uns auf das Fest einzustimmen.

 

Wir danken EDEKA Buller und den Kindergärten in Lichtenbroich für die großartige Unterstützung!

 

 

01.11.2019

St. Martin in Lichtenbroich

 

Am Dienstag, den 05.11. um 9:00 Uhr laden wir alle Senioren des Stadtteils zum

St. Martins Frühstück in das Zentrum Plus ein. Neben frischen Weckmännern und Kaffee werden Gruppen der Kindergärten und der Schule mit ihren Aufführungen den Vormittag auflockern.

Am Mittwoch, den 06.11. besucht der St. Martin die Kindergärten und die Schule um die gebastelten Laternen zu begutachten. Sicherlich hat er auch wieder eine Kleinigkeit für die Kinder im Gepäck!

 

Der große St. Martinszug startet um 17:00 Uhr auf dem Einbrunger Weg und führt quer durch Lichtenbroich. im Anschluss an den Umzug findet auf der Festwiese am Einbrunger Weg die Mantelteilung statt. Wir freuen uns auf regen Zulauf!

 

 

08.08.2019

Mondfest am neuen Standort

 

Am 31.08. und 01.09.19 wagen wir das Experiment und werden das diesjährige Mondfest erstmals auf der Festwiese am Einbrunger Weg durchführen. Wir erhoffen uns für den Flohmarkt eine bessere Akzeptanz der Trödler und Besucher durch die konzentriertere Trödelfläche.

Feiert mit uns am Samstag und Sonntag und besucht den Flohmarkt am Sonntag Vormittag.
Eine Voranmeldung für den Flohmarkt ist am 24.08. zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in der Grundschule Krahnenburgstraße zu vergünstigten Standpreisen möglich.

 

Bitte helft uns dabei, den neuen Standort publik zu machen!

 

 

15.04.2019

Das Maifest steht vor der Türe

 

Nicht mehr lange , dann ist es wieder so weit.
Das Maifest startet am 30.04. und der Flohmarkt am 01.05.
Wir stehen in den Startlöchern!
Bestes Wetter ist bestellt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Am 30.4 erwartet euch eine besondere musikalische Unterhaltung.

Kommt vorbei feiert und tanzt mit uns.

Am 1. Mai dürfen wir die Cheerleader "Red Foxx" bewundern.

Im Ausschank auch dieses Jahr wieder das beliebte leckere Füchschen Alt.

 

 

 

17.11.2018

Weihnachtsmarkt im Zentrum

 

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Überraschung für Euch.
Am dritten Advents-Wochenende werden wir einen viertägigen Weihnachtsmarkt im Zentrum veranstalten.

Vom 13. bis 16. Dezember laden wir Euch ein, bei weihnachtlicher Stimmung im Budendorf zu stöbern, einen leckeren Glühwein zu trinken und sich bei Reibekuchen oder Grillwurst zu stärken.

 

 

25.10.2018

St. Martin in Leetebrok

 

Am 07. November kommt der Sankt Martin nach Lichtenbroich.
Wir feiern dieses Fest am Dienstag (06.11.) ab 9:00 Uhr mit unseren Senioren im Zentrum Plus bei leckeren Weckmännern und Kaffee. Unterhalten werden Sie Gruppen der Kindergärten und der Schule.

 

Am Mittwoch besuchtder St. Martin Kindern in den Kitas und der Schule bevor am Abend um 17:00 Uhr der Zug durch Lichtenbroich zieht.
Die Aufstellung ist auf dem Einbrunger Weg, die anschließende Mantelteilung findet auf der Festwiese statt.

 

 

23.08.2018

Mondfest am 01./02. September - 25 Jahre FFL

 

Am 01. und 02. September möchten wir mit Euch auf dem Mondfest noch einmal das 25-jahrige Bestehen unseres Vereins feiern.
Wir haben wieder das beliebte Füchschen Alt im Ausschank. Als besonderes Highlight bieten wir alle Getränke für 1,- € an (außer Cocktails).

Kommt, und feiert mit uns!

 

 

09.07.2018

Beteiligung am Stadtteilfest der Bezirksvertretung

 

Am 07.07. beteiligten wir uns mit einem Getränkestand an dem Stadtteilfest der Bezirksvertretung. Wir nutzten die Gelegenheit um über unsere Vereinsarbeit zu informieren und neue Mitglieder zu werben.

Der Zuspruch der Besucher war erfreulich hoch. Wir konnten einige Helfer und drei neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen

 

 

21.04.2018

Das Maifest steht vor der Türe

 

Nur noch eine gute Woche, dann ist es wieder so weit.
Das Maifest startet am 30.04. und der Flohmarkt am 01.05.
Wir stehen in den Startlöchern!
Bestes Wetter ist bestellt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

 

 

23.03.2018

Neuer Vorstand

 

Als erstes möchten wir uns für die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung  bedanken.
Folgende Vorstandsmitglieder schieden aus bzw. stehen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung:
Sylke Hartmann, Eckhard Hüttenmeister, Christa Simon und Ralf Simon.

 

Wir danken den scheidenden Vorstandsmitgliedern für den unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Für den neuen Vorstand ergeben sich folgende Änderungen:

  • Andreas Winter wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt
  • Marina Hösch bekleidet das Amt der Kassiererin
  • Klaus Riegler übernimmt die Aufgaben des Schriftführers
  • Stefanie Drews und Dietmar Piepenbrink wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt
  • Bernd Bürger wurde für den Kontrollausschuss bestätigt

Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

 

 

04.03.2018

Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung findet am 21.03.2018 um 19:30 statt.
Wir bitten um Zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.
 

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten kann die Jahreshauptversammlung nicht mehr in der Kirche stattfinden.
Deshalb weichen wir auf die Gaststätte "Zum goldenen Bock" aus.
Der Verzehr erfolgt auf eigene Rechnung.

 

 

19.11.2017

25-jähriges Vereinsjubiläum und weihnachtlicher Flohmarkt

 

Am 09.12. organisieren wir nach langer Zeit wieder einen weihnachtlichen Flohmarkt im Stadtteilzentrum Matthiaskirchweg.

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsbestehens eröffnen wir mit einem Sektempfang für Mitglieder und geladene Gäste.

Im Laufe des Tages werden uns die Kinder des ev. Kindergartens mit ihren Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmen. Anschließend erfolgt die Spendenübergabe durch den Verein.

 

Schlendern, schauen, einen Glühwein genießen und die Geschmacksknospen mit Leckereien verwöhnen.
Auch der Geist kommt nicht zu kurz. Genießen sie ab 13:00 Uhr Lesungen in der Matthiaskirche.

Gegen 15:00 Uhr erfolgt die Verlosung der Hauptpreise unserer Tombola

 

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns die Adventszeit zu beginnen.

 

 

 

01.11.2017

St. Martin steht vor der Tür!

 

Am 08.11.17 feiern wir St. Martin in Lichtenbroich.
Wir wünschen allen Freunden des Vereins ein schönes Martins-Fest und einen leuchtenden Umzug.
Bereits am 07.11. laden wir alle Senioren des Stadtteils zu einem Martins-Frühstück ins Zentrum Plus ein

 

 

25.04.2017

Das Maifest rückt immer näher

 

bereits in knapp einer Woche startet unser Maifest.
Wir hoffen, dass Ihr zahlreich erscheint und sich vielleicht noch der ein oder anderer Helfer für die Durchführung und Unterstützung für das Maifest findet.
Lasst uns eine tolle Zeit erleben. ;-)

 

 

04.04.2017

Helfervorbesprechung Maifest

 

Die diesjährige Helfervorbesprechung für das Maifest findet am 18.04. um 19:30 Uhr in der GGS Krahnenburgstraße 15 statt.
Alle, die Interesse haben uns bei den Stadtteilfesten zu unterstützen, sind herzlich zur Helfervorbesprechung eingeladen

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen der "Stammhelfer", damit die Durchführung des Maifestes gesichert ist.

 

 

23.03.2017

Kondolenz

 

Am Sonntag, den 19. März 2017, verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Eva Opolka. Leider verlor sie den langen Kampf gegen die schreckliche Krankheit.
Wir danken Eva für die Treue zum Verein und für 20 Jahre unermüdliche Vorstandsarbeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.

 

Neuer Vorstand

 

Evelyn Lehnard kann die Vorstandsarbeit leider nicht weiter leisten und stellt ihr Amt als Kassiererin zur Verfügung. Wir danken Evi für ihren Einsatz und die vorbildliche Kassenführung.

Bei unserer Jahreshauptversammlung wurden folgere Änderungen der Vorstandsbesetzung beschlossen:

  • Cornelia Hösch wurde in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt
  • Eckhard Hüttenmeister wurde in seinem Amt als Beisitzer bestätigt
  • Christa Simon wird künftig das Amt der Kassiererin übernehmen
  • Sylke Hartmann übernimmt das Amt als Schriftführerin
  • Thomas Böttcher wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt

 

  • Evita Pitsch wurde für den Kontrollausschuss bestätigt.

 

 

21.02.2017

Jahreshauptversammlung

 

Am 21.03.7017 findet um 19:30  Uhr unsere Jahreshauptversammlung in den Räumen der Matthiaskirche statt.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, damit wir beschlussfähig sind. Tagesordnungspunkte sind u.a. eine Satzungsänderung.
Wenn jemand an der Vorstandsarbeit beim FFL interessiert ist, ist er/sie herzlich eingeladen, sich auf der Jahreshauptversammlung zur Wahl zu stellen.

 

 

30.11.2016
Den weihnachtlichen Flohmarkt müssen wir leider absagen...


Liebe Freunde und Unterstützer des Vereins,

leider können wir aufgrund der Umbaumaßnahmen des Einkaufzentrums und mangelnder Ausstellerzusagen den geplanten weihnachtlichen Flohmarkt in diesem Jahr nicht durchführen.
Wir bedauern diesen Umstand und hoffen im nächsten Jahr auf einen stärkeren Zuspruch.

 

 

01.11.2016

 

Am 08.11.2016 feiern wir St. Martin in Lichtenbroich.


Bereits am 07.11. bieten wir um 9:00 Uhr in der Matthiaskirche das traditionelle Seniorenfrühstück an. Hier tragen wieder Gruppen aus der Schule und den Kindergärten mit Aufführungen zu einem stimmungsvollen Ambiente bei.

 

Am 08.11. besucht der St. Martin die Schule und die Kindergärten. Im Anschluss werden Weckmänner und für das gemeinsame Frühstück verteilt.

Ab 17:00 Uhr startet der St. Martins-Umzug am Einbrunger Weg mit anschließender Mantelteilung auf der Festwiese.

Wir freuen uns auf viele gebastelte Laternen!

 

 

Aufstellung ab 16.30 Uhr am Einbrunger Weg

Beginn des Zuges 17.oo Uhr

 

Zugweg:

Einbrunger Weg, Krahnenburgstraße, Lichtenbroicher Weg, Volkardeyer Weg, Buchholzer Weg, Niederbeckstraße, Sermer Weg, Krahnenburgstraße,  Einbrunger Weg .

 

Auf der Wiese am Einbrunger Weg findet die Mantelteilung statt.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz - sowie den Firmen und den Lichtenbroicher Bürgern für Ihre Spendenbereitschaft

03.04.2016

 

Noch knapp 4 Wochen bis zu unserem Maifest.
Am 30. April feiern wir ab 17:00 Uhr den "Tanz in den Mai".

Am 01. Mai wird Kunst und Trödel auf der Festwiese am Bockumer Weg angeboten.
Natürlich muss niemand hungrig oder durstig den Flohmarkt verlassen! Wir sorgen für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung.
Besuchen sie uns!

Uns fehlen noch einige Helfer für den Auf- und Abbau, sowie für die Durchführung der Veranstaltung.

Wenn Sie/Du Interesse hast, den Verein auf dem Maifest tatkräftig zu unterstützen, besucht unsere Helfer-Vorbesprechung am 19.04. um
19:30 Uhr in der Matthiaskirche - oder kontaktiert uns unter ffl@leetebrok.de

 

Infos über die Voranmeldung für den Flohmarkt finden Sie in der Rubrik Flohmarkt.

 

 

01.03.2016

 

Der Termin für die Jahreshauptversammlung musste leider vom 17. März auf den 29. März 2016 verschoben werden.
Die aktualisierten Einladungen sind bereits versandt.

 

 

02.01.2016

Wir wünschen allen Freunden, Helfern und Unterstützern ein erfolgreiches, frohes, glückliches und -vor allem- gesundes neues Jahr 2016!

 


06.10.2015

 

Am 04.11.2015 feiern wir St. Martin in Lichtenbroich.


Bereits am 03.10. bieten wir um 9:00 Uhr in der Matthiaskirche das traditionelle Seniorenfrühstück an. Hier tragen wieder Gruppen aus der Schule und den Kindergärten mit Aufführungen zu einem stimmungsvollen Ambiente bei.

 

Am 04.11. besucht der St. Martin die Schule und die Kindergärten. Im Anschluss werden Weckmänner und Martins-Tüten für das Frühstück verteilt.

Ab 17:00 Uhr startet der St. Martins-Umzug am Einbrunger Weg mit anschließender Mantelteilung auf der Festwiese.

Wir freuen uns auf viele gebastelte Laternen!

 

 

27.07.2015

 

Die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
am 29. und 30.08. findet das Mondfest auf der Krahnenburgstraße statt.
Alle Helfer, Freunde und Unterstützer des Vereins sind am 13.08. um 19:30 Uhr herzlich zur Helfervorbesprechung in der ehemaligen evangelischen Kirche eingeladen.
Fasst mit an, Lichtenbroich feiert!

 

 

27.04.2015

 

Noch 3 Tage - dann startet unser Maifest in Lichtenbroich.
Besuchen Sie uns am 30. April ab 17:00 Uhr zum Tanz in den Mai

und am 01.Mai ab 8:00 Uhr zum großen Flohmarkt auf der Festwiese.
Wir freuen uns auf Sie!

 

 

04.04.2015

 

Wir wünschen allen Freunden, Unterstützern, Helfern und Mitgliedern des Vereins ein frohes Osterfest und sonnige Feiertage.

 

 

25.03.2015

 

Im Rahmen der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde Christa Simon in ihrem bereits kommissarisch ausgeübten Amt als Schriftführerin in den Vorstand gewählt.
Ralf Simon wurde in seiner Funktion als 2. Vorsitzender bestätigt.

Wir heissen Christa als neues Mitglied des Vorstandes Willkommen - und wünschen beiden viel Erfolg bei der Vereinsarbeit!

 

 

20.02.2015

 

Jahreshauptversammlung in neuen Räumlichkeiten!

 

Aufgrund der unsicheren Verkaufslage der Matthiaskirche stehen uns die Räumlichkeiten des "Zentrum Plus" zurzeit nicht zur Verfügung.

Die Jahreshauptversammlung wird in der katholischen Kirche "St. Maria Königin" in der Unterkirche stattfinden.
Der Eingang zu den Räumen der "Unterkirche" befindet sich auf dem Lichtenbroicher Weg, gegenüber der Gaststätte "Zur Weide".

 

 

02.01.2015

  

Wir wünschen allen Freunden , Unterstützern und Mitgliedern des Vereins einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und -vor allem- gesundes neues Jahr 2015.

 

 

18.12.2014

 

Wider erwarten konnten wir am letzten Wochenende mit großer Unterstützung der "Düssldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG" nun doch einen Weihnachtsbaum in Lichtenbroich errichten.

Wir danken der DüBS für die großzügige Zuwendung und wünschen allen Lichtenbroichern eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

 

 

05.11.2014

 

Liebe Eltern, 

 

falls es nicht alle wissen sollten, organisiert der Fest- und Förderverein jedes Jahr das St. Martinsfest in Lichtenbroich. Uns ist es dieses Jahr noch einmal gelungen, aufgrund von sehr wenigen Helfern, einen Martinsumzug zu finanzieren. Sollten wir im nächsten Jahr keine Unterstützung Ihrerseits bekommen, sehen wir uns leider gezwungen, den Martinsumzug aus finanziellen Gründen ausfallen zu lassen. 

 

Leider sind nur eine Handvoll Eltern bereit, uns bei den Haussammlungen zu unterstützen. Wenn jeder ein wenig dazu beitragen würde, wäre es für uns weniger Arbeit. Sprechen Sie doch einmal mit den Eltern, die bereits schon jahrelang für das Martinsfest sammeln gehen, ob es sehr aufwendig oder anstrengend ist. Sie werden hören, dass man zwar etwas Zeit investieren muss, diese jedoch jeder für sich selber einteilen kann. Um solch einen Martinsumzug finanzieren zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

 

Die Gesamtsumme, welche benötigt wird, beläuft sich auf € 4000,-! Dieses wird auch durch Spenden erreicht, vorausgesetzt das sich ausreichend Sammlerinnen und Sammler finden würden. 

 

Ich selbst gehe schon seit 18 Jahren sammeln. Ich war auch immer berufstätig und hatte auch kleine Kinder, die mittlerweile erwachsen sind. Ich erwähne dies nur aus dem Grund, da dies die meisten Argumente sind, die wir als Begründungen bekommen, warum man nicht an den Haussammlungen teilnehmen kann. Wir können natürlich niemanden dazu zwingen, aber vielleicht denken Sie einmal an Ihre Kinder, wenn es im nächsten Jahr heißt:

 

"In Lichtenbroich findet kein St. Martin statt!"

 

Weder der Besuch des St. Martin und die Weckmannspende in der Schule und den Kindertagesstätten noch der Martinsumzug selbst.

Vielleicht regt das den einen oder anderen zum Nachdenken an. Es wäre sehr schade, wenn es soweit kommen würde. Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Sie bereit sind uns zu helfen. 

Wir hoffen auf positive Resonanz, damit wir auch nächstes Jahr wieder die leuchtenden Augen Ihrer Kinder sehen können. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Cornelia Hösch

(1. Vorsitzende)

 

 

02.04.2014

 

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung am 28.03.2014 wurden -nach einer Satzungsänderung- zum ersten mal die Vorstandsämter direkt durch die Mitglieder gewählt.
Infos über den neu gebildeten Vorstand in der Rubrik "Vorstand".

 

Leider kann unsere bisherige 1. Vorsitzende und Gründungsmitglied, Frau Eva Opolka, ihr Amt nicht mehr länger ausüben. 

Wir danken Eva für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz für den Verein und wünschen ihr -vor allem gesundheitlich- alles erdenklich Gute.
Wir hoffen, dass sie uns weiterhin beratend zur Seite stehen kann.

 

Gleichzeitig freuen wir uns aber auch über ein "neues Gesicht" im Vorstand. Frau Sylke Hartmann wurde als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. 

Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

29.12.2013

 

Liebe Freunde und Mitglieder des Vereins,

 

nach mehreren Monaten, vielen technischen und rechtlichen Problemen, sind wir seit gestern mit einer neu gestalteten und völlig überarbeiteten Seite wieder online.

Bis jetzt steht nur das Grundgerüst - aber wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, die Seite wieder mit Beiträgen, Fotos und Dokumenten -eben mit Leben- zu füllen. 

 

Wir, der Vorstand, wünschen Ihnen/Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2014!